Kontakt Impressum Datenschutz
 

Karpfenangeln Blaue Lagune


Karpfenangeln in Deutschland kann heut zu Tage ein ganz schönes Frustpotential mit sich bringen. Absurde Verbote und in den Sommermonaten all die Wasser, und Sonnenverrückten, die glauben, dass die Gewässer nur für sie erschlossen wurden. Da kommt uns ein See wie die Blaue Lagune in MeckPomm gerade recht. Hier kann man sein Hobby noch gepflegt ausüben.
Wir verbrachten eine Woche an diesem traumhaften Gewässer. In absoluter Ruhe, wenn man mal von den Geräuschen des in der Nähe liegenden Kieswerkes absieht. Von dem Platz, den wir bezogen haben sind ca. 80% des Gewässers erreichbar. Einziger Nachteil, dass ganze Tackle muss mit einem Boot (was im Preis inbegriffen ist) an den Angelplatz gefahren werden. Unbedingt einen E-Motor mitnehmen!!! Wenn das erledigt ist und es gibt weit aus Schlimmeres, kann die pure Entspannung beginnen. Ab und an wird die Entspannung so wie wir es wollen von einem schönen Ton des Bissanzeigers unterbrochen. So muss das sein. Wenn man erst einmal die richtigen Plätze gefunden hat, lassen die Fische nicht lange auf sich warten. In den See sind wirklich schöne Fische, von denen manche noch richtiges Potenzial haben.
Wer also mal Bock hat, auf eine schöne Zeit, an einen tollen See, der sollte die Option Blaue Lagune auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Noch kurz zu den Stellen an den See.
Wir sind zu zweit hier gewesen, was für mich das Optimale ist. Drei Personen geht meiner Meinung nach auch noch (es darf mit drei Ruten geangelt werden)! Bei vier Anglern denke ich, wird der Platz schon etwas eng, zumal dann auch viele Schnüre ins Wasser gehen.
Fazit: Auf jeden Fall, Wiederkommpotenzial!!!

Hier noch die Beschreibung des Inhabers:

Die Blaue Lagune bietet eine atemberaubende Struktur unter Wasser, Plateaus, Sandbänke, Kanten, Muschelbänke, Krautfelder, überhängende Bäume und Büsche.

Das glasklare blau schimmernde Wasser wird Euch verzaubern. Die durchschnittliche Tiefe beträgt zwischen 2,80 Meter bis ca. 5 Meter. Die tiefste Stelle misst etwa 10 Meter. Im Frühling und Sommer kann man mit bloßem Auge sehen, ob die Futterplätze angenommen wurden. Aber nicht nur das Gewässer wird euch verzaubern, auch der Fischbestand hat so einiges zu bieten. Der Bestand an Karpfen ist wild durchmischt, so könnt Ihr mit Spieglern, Schuppies, Fullys, Two-Tones, Lederkarpfen und Zeilern rechnen. Das Durchschnittsgewicht liegt zwischen 15 und 40 Pfund. Der Bestand ist kerngesund, kampfstark und durch das glasklare Wasser besonders kräftig gefärbt. Das Highlight des Sees sind jedoch seine 50 Kois mit bis zu 30 Pfund und über 50 Störe mit einer Größe von bis zu 1,50 Metern. Auch große Schleien kann man hin und wieder überlisten. Das schönste aber ist, es gibt keine Brassen!

Der Angelplatz befindet sich auf einer Landzunge, von der man so gut wie den ganzen See fischen kann. Hier könnt Ihr mit eurem Team von bis zu 4 Personen Zelten, oder sogar ein Holzhaus mieten. Zum Angebot gehört ein Ruderboot ohne Motor. Das Angeln mit drei Ruten pro Person ist erlaubt. Markern, Echolot, weitere Boote, dass Nachtangeln, E-Motor, Futterboote und Drohnen sind ebenfalls erlaubt. Ihr könnt Euer Tackle direkt vom Auto ins Boot laden, lange Wege sind also nicht zu bewältigen. Eure Autos befinden sich auf einem umzäunten Gelände. Weiter findet Ihr einen Grill und eine kleine Feuerstelle am Angelplatz. Auch das Duschen auf einem Zeltplatz in der Nähe ist möglich.

Der Karpfensee liegt zwischen Berlin und Hamburg inmitten der Mecklenburger Seenplatte. Durch die Art der Bewirtschaftung und die Art der Vergabe an Angler grenzt sich dieses Spezialgewässer klar von anderen Paylakes ab. Die Blaue Lagune ist kein Paylake, sondern eine Perle von Karpfenanglern für Karpfenangler. Viele Gäste konnten wir bis jetzt verzaubern und wir gewinnen immer mehr Stammkunden, die uns jedes Jahr erneut besuchen.
Weitere Infos:


Kontakt/weitere Infos: Tel.: 017621392854


Google Earth Bild

Google Maps